wD: trotz mäßiger Leistung zwei Punkte geholt

1. FC Kaiserslautern – TV Schwegenheim 16:12 (9:5)
Zu Gast bei der wD im zweiten Spiel in der Rückrunde war der TV Schwegenheim. Die kleinen Teufel starteten gut. Mit Tempospiel im Angriff und einer sicher stehenden 1:5 Abwehr konnte man trotz zig verworfener Chancen auf 7:1 davon ziehen. Dann hatten die Spieler das Spiel wohl schon abgeschrieben und man sah von Mitte der ersten Halbzeit bis zur Mitte der zweiten Halbzeit ein Spiel, bei dem der FCK gerade noch genug tat um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
Die Abwehr stand nicht mehr und im Angriff wurde das Spiel immer wieder zu sehr auf die Mitte konzentriert, das Tor nicht getroffen, oder beim Spielaufbau schon leichtsinnig der Ball weggeworfen. Bei Spielstand von 11:11 in der 30. Minute wurde auf eine Manndeckung umgestellt, was die kleinen Teufel endlich wieder erwachen ließ. Schnell konnte man 4 Tore infolge erzielen und auf 15:11 davonziehen. Die anschließende Auszeit der Gäste in der 37. Minute änderte auch nichts mehr am Spielausgang. Jede Mannschaft schoss noch ein Tor und nach 40 Minuten leuchtete ein 16:12 auf der Anzeigetafel.
Alles in allem ein eher mäßiges Spiel der kleinen Teufel. Zwar war der Sieg am Ende verdient, aber spielt man nach den ersten Minuten konsequent weiter anstatt drei Gänge zurückzufahren kann man sich das Leben viel einfacher machen und am Ende noch deutlicher Gewinnen. 

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund