wD: In einem durch Abwehrreihen dominierten Spiel mussten sie sich geschlagen geben
TV Ruchheim – 1. FC Kaiserslautern 12:10 (5:4)
Dieses Wochenende stand für die wD der erste Prüfstein der Hinrunde an. Man führ zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Ruchheim. Von Anfang an war klar, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir die leichten Fehler in der Abwehr abstellen. Mit durchschnittlich 27 Toren pro Spiel, die die Gastgeber auf ihrem Konto hatten, ist Ruchheim die Torgefährlichste Mannschaft der Liga. Sicher startete man in das Spiel und konnte aus einer gut stehenden Abwehr mit 1:0 in Führung gehen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei Ruchheim sich mehr Torchancen erarbeitete und die kleinen Teufel nur durch die gut aufgelegte Saskia im Tor, im Spiel gehalten wurde. So konnte man jeweils mit einem Tor in Führung gehen, bevor man dann den Ausgleich hinnehmen musste. Kurz vor der Halbzeitpause ging der Gegner mit dem 5:4 erstmal in Führung.
In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Bild. Die kleinen Teufel mühten sich im Angriff vergeblich mit Standhandball und Einzelaktionen ab und verloren vor allem gegen Ende zu leichtsinnig den Ball. Der freistehende Kreisläufer wurde zu selten gesehen und der Ball nicht schnell genug abgespielt, nachdem man bis zu 3 Gegenspielern band. Die Abwehr stand wie in den ersten Spielen der Saison recht gut, jedoch sorgte das Kreuzen und Einlaufen der Gegner manchmal zur Verwirrung. Bis 5 Minuten vor Schluss beim Stand von 10:10 konnte man jedoch durch die schönen Rückraumschüsse von Rabea immer noch den Ausgleich erzielen bevor die Gegner ihr nächstes Tor schossen. Beim Spielstand von 11:10 verlor der FCK den Faden, versuchet zu schnell den Ausgleich zu erzwingen und bekam ein leichtes Kontertor zum 12:10. Dann verlies der Mut unsre Mädels, die Verantwortung wurde weitergeschoben und die restlichen eineinhalb Minuten wurde der Ball nur noch in den eigenen Reihen gehalten.
Alles in allem, war es in der Abwehr, an der in den letzten Monaten im Training gearbeitet wurde, ein gutes Spiel mit einem herausragenden Torhüter und einem eher schwachen Angriff. Hieran wird man vermehrt für die nächsten Spiele arbeiten. Eine Punkteteilung wäre vom Kämpferischen verdient gewesen, spielerisch jedoch war Ruchheim heute ein verdienter Sieger.
Für den FCK spielten: Saskia, Nadine, Laura, Rabea, Karoline, Carla, Miriam, Daria, Nicki.
Share This
Share this post with your friends!