Aufsteiger!! Aufsteiger!! Aufsteiger!!
Unentschieden in Ruchheim reicht aus
Es ist tatsächlich geschafft! Die Herrenmannschaft des 1.FC Kaiserslautern hat vorzeitig den Aufstieg perfekt gemacht und spielt in der kommenden Saison in der Verbandsliga.
Zeigten sich viele Spieler noch am Samstag, nach dem Unentschieden gegen Ruchheim, mit hängenden Köpfen wegen des liegen gelassenen Punktes, so war die Stimmung nur einen Tag später kaum zu toppen. Grund dafür war eine Niederlage der direkten Verfolger aus Bobenheim-Roxheim gegen die TSG Friesenheim. Eine kleine Delegation Betzehandballer war eigens wegen dieser Partie nach Bobenheim gefahren und bestaunte dort eine 29:30 Niederlage der Hausherren. Durch dieses Ergebnis ist der FCK uneinholbar vorne und kann am letzten Spieltag nur noch von Mundenheim auf Platz drei verdrängt werden, die ihrerseits allerdings nicht zum Aufstieg berechtigt sind (Mundenheim II spielt bereits in der Verbandsliga). Sofort nach dem Spiel glühten natürlich die Leitungen, als die frohe Botschaft an die in Kaiserlautern Verbliebenen durchgegeben wurde. Spontan wurde auch noch das Simpel geentert, um das Ereignis gebührend so feiern.
Doch bevor die Mannschaft das Feiern an diesem Wochenende fortsetzen kann, steht zuerst noch das Spitzenspiel gegen den Mitaufsteiger Dansenberg an (20:00 Uhr, Schillerschule). Dann wollen Alle, die am Aufstieg mitgearbeitet haben, noch einmal alles geben um zu beweisen, dass man nächstes Jahr zu Recht eine Liga höher spielt. Leider ist die Meisterschaft schon zu Gunsten der Dansenberger entschieden, doch verspricht das abschließende Lokalderby noch einmal Spannung für alle Beteiligten. Mannschaft und Betreuer des FCK laden darum Alle, die sie dieses Jahr unterstützt haben, in die Schillerschule ein, um zusammen das letzte Spiel der Saison zu bestreiten und anschließend gemeinsam den Aufstieg zu feiern. Vorher am gleichen Tag spielt außerdem die weibliche B-Jugend ihr letztes Saisonspiel, in dem sie die Meisterschaft perfekt machen kann. Außerdem wird den ganzen Tag über mit einem Jedermannturnier, einer Tombola und ausreichend Speis und Trank für ein angemessenes Rahmenprogramm gesorgt.
Ein ausführlicher Rückblick auf die Saison und die Geschehnisse des letzten Spieltages folgt in der nächsten Woche.
Share This
Share this post with your friends!