wD: mit einem Sieg in die neue Saison gestartet

1. FC Kaiserslautern – HR Göllheim-Eisenberg 21:9 (8:3)

Unter keinem guten Stern startete die weibliche D-Jugend in ihre neue Saison. Nach krankheitsbedingten Ausfällen, konnte die Mannschaft   lediglich mit 7 Spieler antreten. Hinzu kam eine recht kurze Vorbereitungszeit in der sich die neu formierte Mannschaft und die neue Trainerin erst einmal beschnuppern mussten.    Aus der neu erlernten und zu Anfang gut stehenden 1-5 Abwehr konnte man sich schnell durch schnelles Konterspiel auf 4-0 absetzen ehe sich dann in der Abwehr dir ersten Absprachefehler einschlichen. Carla deckte sicher den Kreis und half bei überlaufenen Spielern geschickt aus. Außerdem bewies sie im Angriff ihre Treffsicherheit. Der Rest der ersten Halbzeit lief dann weniger erfreulich. Mit zu wenig Zug zum Tor und nur halbherzigem Verteidigen ging man mit einem 8:3 Vorsprung in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei zeigte die Mannschaft dann was in ihnen steckt. Vor allem Rabea traute sich endlich was zu und schoss eins um anderes Tor und war mit 10 Toren beste Torschützin des FCK. Auch in der Abwehr stand sie nun sehr gut gegen die beste Spielerin des Gegners. Daria und Nicki gelang es mehrmals den Ball abzufangen und einen Konto zu laufen. Laura stand nach anfänglichen Schwächen in der Beinarbeit sicher in der Abwehr, arbeitet gut zum Ball und konnte Daria auch das ein oder andere Mal aus der Patsche helfen. So konnte sich die Mannschaft langsam über ein 10:4 zu einem 15:6 absetzen. Saskia hatte im Tor nur wenig zu tun, zeigte durch schöne Paraden aber dass sie hellwach war. Auch Miriam, die zum ersten Mal auf dem Platz stand zeigte ein gutes Spiel. Gegen Ende schlichen sich dann ein paar Unachtsamkeiten in der Abwehrarbeit ein und so waren wir ein ums andere Mal zu spät bei unserem Gegenspieler und verschuldeten so drei 7-Meter und eine 2-Minuten Strafe. Am Ende stand dann aber ein ungefährdeter und verdienter 21:9 Sieg zu buchen.

Alles in allem: Ein gutes Spiel der kleinen Teufel, wobei man auch gesehen hat, dass die Mannschaft noch einen weiten Weg vor sich hat.

Für den FCK spielten: Saskia (im Tor), Daria, Rabea, Laura, Carla, Nicki, Miriam.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund